Ausbildungsmesse Vogtland 2023 - Wir waren dabei!

15.06.2023

Die Ausbildungsmesse in Plauen fand zum dritten Mal im Vogtlandstadion statt und ermöglichte es uns, mit einem unserer Lkw für alle interessierten Schüler und Schülerinnen vor Ort zu sein. Die Teilnahme war wieder ein guter Erfolg und wir durften uns über zahlreiche Gespräche mit jungen Menschen aus verschiedenen Schulen des Vogtlands freuen. Einige Interessierte nutzten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, ins Fahrerhaus einzusteigen und die Messe und die fiktive Straße aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Mit Melanie und Nico hatten wir unsere jüngste Generation der Belegschaft mit, die viele Fragen beantworteten und ihre Begeisterung für den Beruf des Berufskraftfahrers bei dem Einen oder Anderen überspringen ließen.

Zwei Berufe, in denen wir ausbilden: Berufskraftfahrer (m/w/d), Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Ausbildungsmesse Vogtland